Unterstützung bei Fensteraustausch durch die Oldenburgische Landschaft

Das Malerhaus von Willi Oltmanns, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist und als Künstlerhaus eines der künstlerischen Kleinode in Delmenhorst darstellt, ist in energietechnischer Hinsicht in die Jahre gekommen. Nach und nach wurden bereits erste notwendige bauliche Maßnahmen von die Willi-Oltmanns-Stiftung umgesetzt, aber insbesondere die großen Fenster im Erdgeschoss des Hauses in Atelier und Wohnzimmer entsprechen nicht mehr modernen energieschonenden Standards.

Nun kann in diesem Jahr durch die Bewilligung einer Investitionsmaßnahme durch die Oldenburgischen Landschaft auf Beschluss des Niedersächsischen Landtages, der Austausch von Fenstern im Erdgeschoss des Hauses realisiert werden. Sobald die Fenster im Frühjahr eingesetzt sind, wird es eine Hausöffnung geben.

Die Willi-Oltmanns-Stiftung dankt der Oldenburgischen Landschaft für die Unterstützung.