Zu Besuch bei Lilo

Malerhaus von Willi Oltmanns geöffnet

Am kommenden Samstag, 22.02.2020, haben Kunstinteressierte wieder einmal die Gelegenheit, das Malerhaus von Willi Oltmanns am Klosterdamm 72 in Delmenhorst von 14 bis 17 Uhr zu besuchen.

Aktuell präsentiert die Willi Oltmanns Stiftung eine Auswahl von Ölgemälden und Aquarellen mit Porträts von Lilo Oltmanns. Willi und Lilo Oltmanns heirateten am 16. Mai 1944 und lebten nach dem Zweiten Weltkrieg in Delmenhorst. Lilo Oltmanns war dem Maler ein beliebtes Motiv. Die frühesten Arbeiten stammen aus den 1940er Jahren. Bis in die Mitte der 1970er Jahre malte Willi Oltmanns seine Frau als Lesende, mit Zigarette, im Garten, als Träumende. In den Bildnissen drückt sich die tiefe Verbundenheit des Paares aus. Gleichzeitig stellen sie ein Zeugnis von der malerischen Entwicklung des Künstlers dar. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!