Willi-Oltmanns-Stiftung

Aktuelles


Norddeutsche Landschaften in Öl


Am Samstag, 14. Oktober 2017, wird das Malerhaus von Willi Oltmanns, Klosterdamm 72 in Delmenhorst, von 14 bis 17 Uhr wieder für interessierte Kunstfreunde geöffnet. Gezeigt werden 20 Landschaftsgemälde aus der Mitte der 1960er Jahre bis in die 70er Jahren hinein, als Willi Oltmanns die volle Virtuosität seiner Ölmalerei entwickelte. Es sind Motive, die er in Nordwestdeutschland gefunden hat und auf seine spezifische Weise malerisch formulierte.

Für den Besuch ist keine Anmeldung notwendig und der Eintritt ist frei. Die Besucher sind im Anschluss an den Atelierbesuch zum Teetrinken eingeladen.



Malerhaus nach Sommerpause wieder geöffnet


Malerhaus öffnet wieder seine Türen für Besucher

 

Nach der Sommerpause öffnet das Malerhaus von Willi Oltmanns, Klosterdamm 72, am kommenden Samstag, 16. September, von 14 bis 17 Uhr seine Türen für interessierte Kunstfreunde. Zu sehen sind neben dem Haus des Malers mit den Wohnräumen und dem Atelier, der Garten sowie eine Auswahl von Aquarellen, die v.a. Stillleben und Blumenmotive zeigen. Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, einen Blick in das Malerhaus zu werfen und damit den Maler kennenzulernen. Auf Fragen zum Leben und Werk des Künstlers gibt Dr. Wiebke Steinmetz bei einer Tasse Tee und Kuchen Auskunft.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.