Frühe Aquarelle und eine neue Skulptur im Garten des Hauses

Am Sonntag, 15. Juli, von 14 bis 17 Uhr besteht für kunstinteressierte Bürger wieder einmal die Gelegenheit, das Malerhaus von Willi Oltmanns, Klosterdamm 72, zu besuchen. Aktuell werden im Malerhaus Aquarelle mit frühlingshaften und sommerlichen Landschaftsmotiven gezeigt. Außerdem ist der Besuch des Gartens möglich, wo seit kurzem die Skulptur POMONA des Delmenhorster Bildhauers Jürgen Knapp aufgestellt ist. Die schwergewichtige Skulptur aus persischem Travertin wurde der Willi-Oltmanns-Stiftung von einer anonym bleibenden Bürgerin geschenkt. Sie ist vor 28 Jahren als Auftragsarbeit von Jürgen Knapp geschaffen worden.

Der Eintritt ist frei, für Kaltgetränke wird gesorgt und jeder Besucher erhält ein Buchgeschenk. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.